2016 – Klappe die Dritte!

2016 – Klappe die Dritte!

Die Siegerfilme

1. Platz – „Resident Tomb Cache“

Horror Abenteuer
RTC-Crew, 2016

Für Roland soll es ein ganz normaler Geocachetag werden. Als er sich auf die Suche macht, ändert sich die Sache schlagartig. Gemeinsam mit der verbündeten und listigen Angi, stehen sie nun vor ihrem größten Abenteuer.

2. Platz – „Von guten und schlechten Schokoladenseiten“

Kurzfilm
Camon, 2015

Ein unbeliebter Junge wird nicht nur von Mobbing seiner Altersgenossen gequält, auch sein zweites Ich, sehr real, macht ihn nieder. Er versucht sogar mit Drogen seine zweite Hälfte auszulöschen. Findet er wieder zu sich selbst?

3. Platz – „Die blaue Sophia“

Schwarze Komödie
Simon Thummet, 2015

Nur eine einzige Briefmarke fehlt Rentnerpärchen Uwe und Elke noch zur perfekten Sammlung: „Die blaue Sophia“. Doch die ist erstens viel zu teuer – und zweitens auch gar nicht auf dem Markt: Damit die versteigert wird, müsste schon jemand sterben…

Presseberichte

Weitere Beiträge des Abends

„Schattentod“ von Michael Hasterok
„What they believe“ von Simon Thummet
„Zwei Gangster im traum der Realität“ von play for Fame
„Escalate“ von FilmCrew

Fotos